Veronika Bode

Veronika Bode betreut den Landkreis Wolfenbüttel 

Waren Kollegen in der vergangenen Wahlperiode: Veronika Bode und Frank Oesterhelweg.Waren Kollegen in der vergangenen Wahlperiode: Veronika Bode und Frank Oesterhelweg.

Oesterhelweg: „Erfahrene und verlässliche Kollegin“

Die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Veronika Bode (Helmstedt) wird in den kommenden Jahren auch den Landkreis Wolfenbüttel in landespolitischen Angelegenheiten betreuen. Nach dem Ausscheiden des langjährigen Abgeordneten Frank Oesterhelweg aus dem Niedersächsischen Landtag und dem für die Wolfenbütteler Christdemokraten schlechten Abschneiden bei der Wahl im Oktober ist eine Betreuung durch auswärtige CDU-Parlamentarier notwendig.
 

CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg: „Veronika Bode ist eine erfahrene und verlässliche Kollegin, die unsere Themen aufnehmen und uns gut in Hannover vertreten wird, bis die Wolfenbütteler CDU wieder jemanden aus ihren eigenen Reihen ins Landesparlament schicken kann. Sie wird sich unseren Funktionsträgern zu Jahresbeginn vorstellen und nimmt auch aktuell schon Termine im Landkreis wahr.“